Ich verschenke immer wieder Pflanzen. Diese sind vom Rückschnitt, Ableger oder vom Samenanbau. Da es mir sehr schwer fällt diese Pflanzen auf den Kompost zu geben, verschenke ich diese. Schau daher von Zeit zu Zeit auf meine Seite, vielleicht ist auch für dich etwas "Grünzeug" dabei. Sollte dir etwas gefallen und du möchtest eines oder mehrere haben, schreib mir ein E-Mail an:

 

 

2.4.2018 - Wiedereinmal ist es soweit, einige Pflanzen wollen genommen werden.

 

Agaven01

Agaven02

Feigenkaktus Kakteen01

Kakteen02

Kakteen03

Kakteen04

Kakteen05 Kakteen06

 

Hast du Interesse? Dann schreib ein E-Mail an:

 

23.5.2014 - Von meinem Griechenlandurlaub 2011 nahm ich wieder verschiedene (zuviele)Palmensamen mit. Daher sind einige Palmen aus Kreta abzugeben.

 

Palmen

 

Nein, nicht die große Palme ist zu verschenken, sondern die Kleinen dahinter. Bei Interesse bitte um eine Nachricht.
Mehr Infos über Palmen findest du hier

 

Palmen

 

 

 

4.5.2014 - Ich verschenke einige Habaneros und viele Chilipflanzen. Wenn du Lust auf "Scharf" hast, ruf mich an oder schreib ein scharfes Mail.

 

Chilli

 

Chilli

 

 

21.10.2012 - da nun der winter im anmarsch ist, schenke ich einige pflanzen her. (ca. 20 palmen aus mallorca und 10 bananen)

 

 

 

und hier die pflegeantleitungen für bananen (musa) und palmen

 


 

 

30.4.2012 - der winter ist vorbei, der wintergarten fast leer geräumt, und ich schenke einige von meinen pflanzen wieder her.

und hier die pflegeantleitungen für oleander, yucca und lanzenrosette

 


1.11.2011 - von meinem urlaub in kos (2008) habe ich (wie von jedem urlaub) palmensamen mitgebracht und zuhause angesetzt. nun verschenke ich einge palmen.

pflegeanleitung für palmen

 

- weiters habe ich wieder einige aloe vera siehe 13.3.2011 weiter unter

 

- und 4 agaven warten auch auf einen neuen besitzer

pflegeanleitung für agaven

 

- zum schluß habe ich noch, eine aus dem büro vertriebene euphorbia trigona herzugeben (hat sich im wintergarten sowieso wohler gefühlt)

pflegeanleitung für 3rippige wolfsmilch

 

 

 


13.3.2011 - verschenke von meiner aloe vera einige ableger.

 

http://www.kuebelpflanzeninfo.de/zimmer/aloe_vera.htm

http://www.aloe-vera.or.at/

http://www.naturheilkunde-online.de/naturheilkunde/fachartikel/aloevera.html

http://www.flpg.de/aloe-vera/ueber-die-aloe-vera/die-kraft-der-aloe-vera.html


24.5.2010 - ich habe 2 pflanzen zu verschenken, einen stechapfel und eine engelstrompete


 

das 2. mal habe ich für die lieben kleinen im besten kindergarten izibizi den samen von meinen paradeisern angebaut. die pflanzen werden bis zum fixen auspflanzen im garten bei mir zuhause im wintergarten gepflegt, abgehärtet und das wachstum jede woche fotografiert. angebaut werden die pflanzen mit den kindern im izibizi. ich hoffe, auch die buben und mädchen können das wachstum verfolgen und schicken mir fotos zur weiteren vervollständigung der heimseite izibizi

 


 

 

25.3.2010 - ich habe 2x ein fensterblatt 1x eine banane sowie eine mir unbekannte pflanze abzugeben. pflegeanleitung findest du hier

 

 

 

 

 

 zurück

letzte Aktualisierung: Mittwoch, 09.08.2017 11:49